Union Glashütte – was uns mit der Marke verbindet

Es ist die Begeisterung für mechanische Uhren und die Menschen, die hinter der Entwicklung dieser Uhren stehen. Hier denken wir vor allem an den noch recht jungen Uhrmachermeister, der bei Union Glashütte für die Entwicklung der neuen Handaufzugswerke verantwortlich ist. Gerade mit ihm, aber auch mit seinen Kolleginnen und Kollegen, haben wir uns schon oft über die verschiedensten handwerklichen Fertigungstechniken ausgetauscht, die wichtige Voraussetzung sind, solche Meisterstücke zu entwickeln und zu bauen – Gespräche die beflügeln.

Und genau an diesem Punkt gibt es eine enge Verbindung zwischen uns, den Uhrwerken, die Uhrmachermeister Antonio Müller in unserer Werkstatt fertigt und UNION GLASHÜTTE – Begeisterung und Leidenschaft für das Uhrmacherhandwerk verbindet – wie eine Familie.

Die Uhrenfertigung bei Union Glashütte durften wir bereits besichtigen und konnten die Begeisterung spüren, mit der dort die feinen Uhren montiert, reguliert und veredelt werden. Hier wird Hand in Hand gearbeitet und ein familiärer Umgang gepflegt. Der Stolz auf das, was hier geleistet wird, ist bei jedem einzelnen aus dem Union Team zu spüren.